HSG Wesel : HSV Dümpten 1992 21:27 (10:16)
Dümpten am Ende zu stark! Am Sonntagnachmittag trafen wir in eigener Halle auf die 1. Herren des HSV Dümpten 1992. Die Gäste reisten mit einem ungefährdeten 10-Tore-Sieg gegen die Tscht. Lürrip nach Wesel und wollten weiter Punkte im Kampf um die vorderen Tabellenplätze sammeln. In unserer Außenseiterrolle hieß es also, dem Gegner das Leben möglichst lange schwer zu machen und auf eine eventuelle Überraschung hinzuarbeiten.
Das Spiel begann aus unserer Sicht mal wieder ernüchternd, nachdem wir erneut den Start verschliefen und in der sechsten Minute beim Stand von 2:6 die erste Auszeit zogen. In der Folge fanden wir uns in der Abwehr immer besser ein und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Offensiv trafen wir in Halbzeit eins zu oft die falschen Entscheidungen und scheiterten ein ums andere Mal am sehr guten Mittelblock der Gäste. Zur Halbzeit stand es in einem abwehrgeprägten Spiel 10:16.
Trotz des Sechs-Tore-Rückstandes wollten wir uns im zweiten Abschnitt voll reinhängen und dem Gegner möglichst viel Paroli bieten. Beide Defensiven arbeiteten von nun an sehr intensiv und es wurde kein Ball abgeschenkt. Vom 12:19 (35.) kämpften wir uns Stück für Stück ran bis das Momentum beim 17:20 (44.) komplett auf unsere Seite zu kippen schien.
Die routinierten Gäste konnten das Ruder allerdings wieder rumreißen und stellten zum Ende wieder den Pausenabstand her. Trotzdem lieferten wir vor allem im zweiten Durchgang einen mannschaftlich starken Kampf, in dem die defensive Abstimmung mit den Torhütern sehr gut harmonierte. Offensiv muss das Spiel in den kommenden Wochen deutlich variabler werden, da fast nur aus dem Rückraum agiert wurde.
Am kommenden Sonntag reisen wir im ersten Auswärtsspiel der Saison zum Tabellenletzten nach Lürrip und wollen dort wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Bei den bislang punktlosen Jungs aus Lürrip erwartet uns allerdings wie in der Vorsaison ein harter Fight, in dem uns nichts geschenkt werden wird.
Das Auswärtsspiel findet am Sonntag, 25.09.2022 um 15:40 in der Jahnhalle in Mönchengladbach statt.