Weibliche E-Jugend in der zweiten Bundesliga angekommen – Sieg im Spitzenspiel
Am Samstag ging es für die Weseler Mannschaft zum Tus Lintfort, 2. Bundesliga der Damen. Dort durften die jungen Weselerinnen beim Spiel Tus Lintfort gegen SG 09 Kirchhof als Einlaufkids und Fans dabei sein. Nach einer packenden Aufholjagd durch den Tus Lintfort konnten alle 52 mitgereisten Weseler-Fans beim Endstand von 32:32 einen Punktgewinn der Lintforterinnen feiern. Anschließend konnten die Tabellenführerinnen aus Wesel ein gemeinsames Mannschaftsfoto mit den viertplatzierten Lintforterinnen machen.
Am Sonntag ging es direkt weiter mit dem Spitzenspiel in der Kreisliga zwischen dem SV Neukirchen und der Mannschaft aus Wesel. Beide Teams gingen ungeschlagen in diese Begegnung. Die Weseler Mädels starteten hochmotiviert in die Partie, und man konnte denken, dass sie sich einiges aus der zweiten Bundesliga abgeschaut hatten. In den ersten 10 Minuten konnten die beiden Top-Torschützinnen auf Neukirchener Seite keinen Treffer erzielen, da die Manndeckung sehr effektiv und eng gespielt wurde. Die Weselerinnen zogen Tor um Tor davon und führten 6:0.
Nach dem zweiten Timeout, in dem die Neukirchener Trainerin offensichtlich die passenden Worte fand, startete die Aufholjagd des SV Neukirchen. Die Spielerin mit der Nr. 2 kam besser ins Spiel und schaltete die Abwehr mehrmals aus. Selbst die Torhüterinnen hatten bei diesen Würfen das Nachsehen. Dennoch behielten die Weselerinnen die Nerven und erzielten immer wieder großartige eigene Tore, was zu einer knappen 8:11-Führung zur Halbzeit führte.
In der zweiten Hälfte wurde die Begegnung hektischer, was zu vermehrten Ballverlusten und unplatzierten Torwürfen führte. Die Deckung stabilisierte sich erneut, sodass die Neukirchenerinnen in der zweiten Hälfte nur noch fünf Tore erzielen konnten. Den Weseler Mädels, die nicht an die Leistung des ersten Angriffszeitraums anknüpfen konnten, reichten vier Tore, um die zwei Punkte mit nach Wesel zu nehmen. Endstand 13:15
Beide Trainer sind sich einig: Trotz allem war es eine Spitzenleistung der gesamten Mannschaft, denn oft kann schon eine Spielerin im E-Jugend-Bereich ein Spiel entscheiden. Und die Mannschaft konnte dies durch eine nicht immer schöne, aber kämpferische Leistung verhindern.
Ein besonderer Dank geht an die Spielerinnen, die in diesem Spiel weniger Einsatzzeiten hatten. Ihr seid genauso wichtig für das gesamte Team, und eure Unterstützung von der Bank aus, trug zum Sieg bei, genauso wie die nicht nominierten Spielerinnen und die mitgereisten Fans.
Mitgespielt haben: Anna, Emma, Farida, Gesa, Johanna, Karla, Lena D., Lene, Luisa, Malak, Melis und Mia