C-Jugend schlägt TUSEM Essen II mit 37:27(16:14)

Nachdem wir im Hinspiel einen Punkt in Essen lassen mussten, wollten wir im Rückspiel zeigen, dass wir uns noch weiterentwickelt haben und unser Anspruch nicht ein, sondern zwei Punkte sind.  Auch wenn wir etwas ersatzgeschwächt waren, war die Stimmung gut, die Jungs glaubten an sich und den Erfolg. Die erste Halbzeit war schon gut, allerdings hatten wir einfach zu viele Fehlwürfe, um deutlich in Führung zu gehen. Dafür stand die Abwehr wieder mal von Anfang an sehr gut, unterstützt von einem gut aufgelegten Dorian, der dann auch noch einen Siebenmeter parierte und so endgültig zeigte, dass heute mit ihm zu rechnen ist.

In der zweiten Halbzeit verbesserten wir dann unsere Quote beim Torabschluss und zogen dann Stück für Stück davon. Besonders zu loben an diesem Spiel ist, dass im Angriff immer wieder spielerische Lösungen gefunden wurden.  Und wenn etwas nicht klappte, wurde was anderes gemacht. Die Jungs haben wirklich mit Übersicht und Verstand gespielt.  Dass mit Benno und Jan zwei Leistungsträger fehlten, hat man in diesem Spiel nicht gesehen, das wurde so gut kompensiert. Dafür ein riesiges Kompliment an die Mannschafft.

Was noch sehr, sehr erfreulich war, war die Zahl der Zuschauer und die Stimmung in der Halle. Es ist schön zu sehen, und macht auch ein bisschen stolz, dass wir offensichtlich so ansehnlichen Handball spielen, dass sich immer wieder viele Fans in der Halle einfinden, um unsere Jungs zu unterstützen. Vielen Dank dafür!

Im Tor: Lahmann, Missi de Moraes Calvente

Im Feld: Kleimann (1), Grütter (9), H.Krieger, Maaß, Sobolewski (1), Große-Venhaus (2), Gollasch (1), Sandfort (4), Storm (7), Ballmann (10), Enseleit (2)