HSG Wesel 2 gewinnt auch gegen Schermbeck
11. Sieg im 11. Spiel. Mit 26:21 (14:9) konnte die 2. Herren ihre Siegesserie in der Kreisliga ausbauen und steht weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Vor dem Spitzenspiel nächste Woche gegen den MTV Dinslaken konnte die Generalprobe erfolgreich gestaltet werden. Dabei taten wir uns über die gesamten 60 min sehr schwer. Obwohl sich die Schermbecker regelmäßig die Zähne an unserer Abwehr ausbissen, oder spätestens am starken Johann Krieger scheiterten, gelang es uns nicht daraus Kapital zu schlagen. Im Angriff agierten wir oftmals zu träge oder zu planlos, als dass wir die gegnerische Deckung richtig in Bedrängnis hätten bringen können. Zwischenzeitlich wurde es etwas besser und es gelang uns eine 8:4 Führung zu erspielen.Diese gaben wir jedoch binnen weniger Minuten wieder ab und der Gegner konnte zum 8:8 ausgleichen. Eine erneute Konzentrationsphase unsererseits, in der wir besser kombinierten, brachte uns wieder in die Spur. Ein 5:0 Lauf bedeutete die 14:9 Halbzeitführung.
In der zweiten Halbzeit war die Partie recht ausgeglichen. Die Schermbecker schafften es den Vorsprung zu verkleinern. Sie kamen jedoch nie näher als 3 Tore an uns heran. Am Ende wuchs dann der Vorsprung noch mal auf 5 Tore an und wir konnten die Partie mit 26:21 für uns entscheiden.
Fazit:
Nicht schön gespielt, aber trotzdem die schwere Generalprobe vor dem Spitzenspiel bestanden. Nun können wir mit dem Selbstvertrauen von 11 Siegen in Dinslaken antreten und dann hoffentlich den 12. Sieg feiern. Dies wäre ein großer Schritt in Richtung Aufstieg, da wir dann mindestens 6 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten hätten.
Es spielten:
Krieger, T. Jansen (6/4), F. Jacobi (7), A. Kamps, P. Gondolf (2), C. Vengels (3), M. Erdmann (1), B. Borgmann, M. Farooq, D. Renzel (2), F. Gaede, D. Borgmann (5)