HSG Zweite mit weißer Weste zuhause
Am dritten Spieltag der Kreisliga hatte es die zweite Mannschaft der HSG Wesel mit der Zweitvertretung der TSV Bocholt zu tun. In einer munteren Partie wechselten die Führungen in der ersten Halbzeit immer wieder. Für unsere Altstars Björn Fehlemann und Daniel Borgmann gab es 50 Minuten Einzelbewachung, sodass eigentlich genug Platz im Angriffsspiel bei 4 gegen 4 zur Verfügung stand. Leider wurde zunächst genau dieser Freiraum nicht gut genutzt, sodass man mit 13:15 in die Halbzeit gehen musste.
In der zweiten Halbzeit zu Beginn genau dasselbe Bild. Fehlende Durchschlagskraft im Angriff gepaart mit leichten Toren für den Gegner aus Bocholt bescherten der Zweiten einen Rückstand von 19:24 nach 46 Minuten. Dann allerdings kam der moralische Befreiungsschlag. Ein gehaltener 7-Meter und drei schnelle Tore bedeuteten neue Morgenluft und den dritten Frühling. Mit einem beeindruckenden 10:0 Torlauf wurde die Partie gedreht und schließlich nicht ganz unverdient gewonnen. Das hat Spaß gemacht. Besonders die gute Abwehrleistung in der Schlussviertelstunde und gute Torhüterleistungen haben dann den Ausschlag gegeben für einen 29:24 Heimsieg. Es bleibt noch zu erwähnen, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten und den unbedingten Siegeswillen uns diesen schönen Erfolg beschert haben.
Es spielten: Krieger, Hribar – Angenendt (2), Fehlemann (5), Jansen (4), Wiens (4), Grütter (5), Kluitermann (1), Borgmann (1), Biesemann (2), Wolters (5)