2. Männer mit Sieg gegen den Uedemer TuS

Mit einem 32 : 28 (15:13) Erfolg beendete die 2. Männermannschaft der HSG Wesel am Samstag die Hinrunde in der Kreisliga. Die Mannschaft vom zum Saisonende scheidenden Trainer Michael Hillig belegt mit 10 : 10 Punkten den sechsten Platz in der Liga und gerade zuletzt mit guten Spielen überzeugen.

Gegen die Gäste aus Uedem war die Pause von knapp zwei Wochen und die darin stattfindende ausgewogene Ernährung und ausreichende Bewegung dem Team anzumerken, gerade in der Defensive war die ein oder andere Absprache nicht vorhanden und der Gast kam zu vielen einfachen Toren über den Kreis, bis zur Pause führte allerdings nur die HSG und es ging mit 15 : 13 in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war die HSG dann allerdings nur noch zu dritt auf der Platte und Uedem kam zum 16 : 16 Ausgleich.

Danach übernahmen die Gäste dann auch die Führung und konnten sich beim 19 : 21 erstmals auf zwei Tore absetzen. Auch hier kam der Gast immer wieder zu einfachen Treffern.

Nach dem Wechsel zwischen den Pfosten, Richard Kalus für Andreas Geilenkirchen, wurde es besser (was nicht an Andreas lag). Richard bekam immer wieder eine Hand an den Ball und beim Gast schien der Weihnachtsbraten schlechter verdaut zu sein als bei uns. Die HSG übernahm beim 23 : 22 erstmals wieder die Führung und konnte diese dann in den letzten 10 Minuten von 26 : 25 auf 31 : 25 ausbauen.

Die Entscheidung war gefallen, Uedem konnte nur noch auf den Endstand von 32 : 28 verkürzen und der gelungene Jahresauftakt war eingefahren.

Im Angriff geht diesmal ein Sonderlob an Philippe Gondolf der mit 6 Treffern überzeugen konnte.

 

Mannschaft gegen Uedem:

Geilenkirchen; R. Kalus – Gondolf (6/1); Haase (5/1); M. Kalus (6); Erdmann; Jansen (5/1); Vengels (1); Borgmann, B.;  Kamps, A. (1); Borgmann, D. (4); Seidler (4).