Auswärtssieg beim TV Borken

Mit einem 24:19 (13:10) Erfolg kehrte die zweite Männermannschaft am Sonntagnachmittag vom TV Borken zurück. Mit diesem Erfolg hat die „Zweite“ den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga festigen können, ebenso gelang die Revanche für die 28:30 Niederlage im Hinspiel.

Die Mannschaft hat den Grundstein für den Erfolg in der guten Abwehrarbeit im Zusammenspiel mit einem starken Andreas Geilenkirchen zwischen den Pfosten gelegt, der Shooter des TV Borken der im Hinspiel von der Halblinken Position zweistellig traf konnte so gut aus dem Spiel genommen werden, resümierte Coach Michael Hillig nach dem Spiel.

Bereits von Beginn an konnte die HSG dem Spiel den Stempel aufdrücken, die einzigen Führungen der Gastgeber waren das 2:1 und das 3:2. Danach setzte die Mannschaft konsequent auf Tempo und setzte sich schnell auf 7:3 ab, nachdem 11:6 ließ man dann doch etwas locker und kassierte das ein oder andere dumme Tor, Zwischenstand nach 27 Minuten war dann ein 11:10.

In der Auszeit wurden dann deutlich die Mängel angesprochen und bis zur Pause wurde dann auf 13:10 gestellt.

Nach dem Wechsel baute das Team den Vorsprung dann weiter auf 15:10 aus und ließ auch im weiteren Verlauf des Spiels keinen Zweifel wer als Sieger das Parkett verlässt. Am Ende Stand ein verdienter 24:19 Erfolg der HSG und damit der fünfte Erfolg in Serie.

Im Angriff zeichneten sich Daniel Borgmann (8) sowie Marco Erdmann (6) diesmal besonders aus.

Nach dem kommenden Spielfreien Wochenende geht es dann am 22.03.14 zum Derby beim SV Schermbeck.

Mannschaft in Borken:
Geilenkirchen; Krieger – Jansen (5); Vengels, Ch.; Borgmann, B.; Vengels, D. (1); Borgmann, D. (8); Kamps; Erdmann (6); Kalus (3); Weber (1).