B-Jugend unterliegt in Schermbeck

Eine 23:20 (13:10) Niederlage kassierte die männliche B-Jugend der HSG Wesel im Qualifikationsspiel zur Verbands-/Oberliga beim SV Schermbeck.

Dabei verschlief das Team von Coach Michael Hillig vor allen Dingen die ersten 15 Spielminuten, Schermbeck konnte sich ohne zu glänzen bereits schnell auf 6:1 absetzen und die HSG lief fortan immer hinterher.

Der Vorsprung konnte dann beim 9:10 sogar auf einen Treffer verkürzt werden, der Ausgleich gelang allerdings nicht. Der SVS konterte und konnte den Vorsprung bis zur Pause auf wieder 13:10 ausbauen.

Auch nach dem Pausentee kam die HSG wieder schlecht in tritt und Schermbeck zog schnell auf 16:10 davon. Die HSG hat dann immer wieder bis auf drei Treffer verkürzen können, kam am Ende aber nicht mehr in Schlagdistanz um das Spiel noch drehen zu können, am Ende zig die Mannschaft mit 20:23 den kürzeren.

Die Niederlage ist bitter weil der SVS nicht so stark war das man hier hätte verlieren müssen, resümierte Coach Michael Hillig nach der Partie.

Nun haben wir es nicht mehr selbst in der Hand, die Mannschaft muss am Sonntag zum TV Borken während Schermbeck den TV Voerde schlagen muss damit wir auf dem dritten Platz in der Gruppe bleiben.

Mannschaft in Schermbeck:

Knobus; Hillig – Kamps, Uckert (4); Zaman (1); Akbaba (1); Engelking (2); Angenendt (3); Schade; Wiens (3); Schwarz (6).