HSG Wesel – KSV Kevelaer 28:21 (12:9)

Am späten Sonntagnachmittag traf die B2 auf den Gast aus Kevelaer, der nur mit 7 Feldspielern, also ohne Torwart angereist war. Logo, dass nur noch über die Höhe des Sieges spekuliert wurde, zumal im letzten Jahr beide Spiele gegen diese Mannschaft gewonnen wurden.

Aber so funktioniert Handball zum Glück nicht, sondern jeder Gegner verdient den nötigen Respekt und die volle Konzentration. Nach ausgeglichenem Beginn gelang uns beim 6:5 die erste Führung im Spiel, die wir dann mit Mühe zum Halbzeitstand von 12:9 ausbauen konnten. Gründe lagen zum einem im schläfrigen Abwehrverhalten gegen zum Teil 3 Kreisläufer und zum anderen in manchmal überhasteten Abschlüssen.

Zu Beginn der 2. Hälfte verdiente sich unser Defensivverbund dann doch phasenweise diesen Namen und wir konnten uns über 19:13 auf 24:16 absetzen. In den letzten Minuten wurde dann wieder mehr spekuliert als zu decken, so dass das Endergebnis von 28:21 aus unserer Sicht zu dürftig ist, wenngleich man dem Gast bescheinigen muss, seinen „Stiefel“ über die gesamte Spielzeit konsequent „runtergespielt“ zu haben und uns trotz knappem Personal mächtig geärgert hat.

Erfreulich bei uns, dass sich 9 verschiedenen Torschützen im Spielbericht eingetragen haben, hoch erfreut war das Trainerduo darüber, dass Maxi seine im Training schon häufig gezeigte Dynamik heute mit 7 Toren auf die Platte gebracht hat und Marvin sich endlich mal hier und da „nen Wurf genommen hat“.

Sören, Fynn, Flip 2, Maxi 7, Lukas, Julian 2, Nase 1, Marvin 2, Aaron, Jan-Erik 4, Malte 7, Niklas 1, Basti 2