B-Jugend startet mit Sieg in die Qualifikation

Mit einem 26:25 (10:16) Erfolg gegen den TV Voerde ist die männliche B-Jugend vom Trainerteam Michael Hillig und Dietmar Angenendt in die Kreisqualifikation für Verbandsliga/Oberliga gestartet.

Die Mannschaft hat einen tollen Kampf hingelegt und den zur Pause nicht mehr zu erwartenden Erfolg geschafft, ein erster Schritt ist damit gemacht, resümierte Michael Hillig nach der Partie.

Die erste Halbzeit zeigte dabei die noch vorhandenen Schwächen und das noch fehlende Zusammenspiel, der Gast aus Voerde konnte sich nach gutem Start der HSG (bis 8:7) immer weiter absetzen und hatte zur Pause bereits einen 6 Tore Vorsprung rausgespielt, 16:10.

Nach dem Wechsel ging es zunächst so weiter, die HSG stellte auf die defensivere Deckung um kam aber zunächst nicht so heran, der Gast war beim Zwischenstand von  22:15 sogar mit sieben Treffern in Front. Die Mannschaft hat sich aber auch in dieser Phase nicht aufgegeben sondern weiter gekämpft und dann Tor um Tor aufgeholt, beim 23:23 ca. 8 Minuten vor dem Ende war der Ausgleich geschafft. Danach folgte ein Nervenspiel, die HSG ging in Führung Voerde glich aus, die Auszeit durch die HSG wurde 16 Sekunden vor Schluss genommen und Malte Schwarz konnte mit seinem 12 Treffer noch das  26:25 und damit den Siegtreffer erzielen, der TV Voerde konnte im Gegenzug den direkten Freiwurf nicht mehr nutzen.

Die Mannschaft hat eine tolle kämpferische Leistung gezeigt und damit den ersten Schritt zur Verbandliga gemacht, am Samstag ab 16:20 Uhr steht die Partie beim SV Schermbeck auf dem Programm.

Mannschaft gegen Voerde:

Knobus – Engelking (2), Angenendt (5), Schade (1), Zaman, Wiens (6), Schwarz (12/1), Akbaba