Heimsieg gegen Adler Moers 2M
Am Freitag Abend konnte die 2. Herren das Nachholspiel 14. Spieltages für sich entscheiden. Mit 31:28 (16:14) konnte sich die Mannschaft am Ende durchsetzen. Verlegt wurde das Spiel da es zeitgleich mit dem EM-Finale bestritten werden sollte.
Wir begannen stark und konnten schnell eine 4:0 Führung herausspielen. Diese Führung konnten wir bis zum 11:7 (20. Min.) immer wieder beibehalten. Wir kamen im Angriff über Matthias zu einfachen Toren. In der Abwehr fehlte jedoch die Aggressivität. Dann kam jedoch ein kleiner Bruch ins Angriffsspiel und die Gäste konnten durch einfache Tore auf 12:14 davonziehen. Doch wir konnten die Durststrecke im Angriff überwinden.Wir besannen uns wieder unserer Stärken konnten mit einer 16:14 Führung in die Pause gehen.
Die zweite Hälfte begann wie die Erste. Schnell konnten wir die Führung auf 22:15 ausbauen. Bis dann in der 40. Min Matthias nach einer unglücklichen Situation die rote Karte bekam. Das Spiel musste aufgrund einer Verletzung eines Moerser Spielers längere Zeit unterbrochen werden. Diese Pause tat unserem Rhythmus gar nicht gut. Moers kam Tor um Tor wieder heran und konnte in der 52. Min auf 27:25 verkürzen. Der Gegner spielte nun eine offene Manndeckung, was wir jedoch gut für uns nutzen konnten. Über Heffi am Kreis und Christian, als Einläufer von Außen, schafften wir einen 3:0 Lauf und konnten damit die letzten Hoffnungen der Moerser Adler „begraben“ ;-).
Am Ende stand ein verdienter 31:28 Heimsieg der uns etwas Luft im Abstiegskampf verschafft.
Ein besonderes Lob hat sich Leiche verdient. Seine Kaltschnäuzigkeit vom Punkt war enorm wichtig für unseren Erfolg.
Vielen Dank an Heffi und Matti das sie uns unterstützt haben.
Krieger, T. Borgmann; Heffels (2), Chr. Vengels (2), Kalus (6), Kamps, Jansen (8/7), D. Vengels, Agorku (3), Erdmann, Farooq, Gondolf, Steffens (5), D. Borgmann (5)