Bittere Niederlage der 2. Herren
Am Samstag Abend kehrte die zweite Herren mit einer bitteren Auswärtsniederlage 23:22 (11:11) aus Schermbeck nach Hause.
Zu Beginn der Partie lief es ganz ordentlich. Es gelang uns immer wieder den Schermbecker Abwehrriegel zu knacken und so unseren Chancen heraus zu spielen. Leider ließen wir davon zu viele ungenutzt. Daher blieb die Partie lange Zeit sehr eng. Keine der beiden Teams gelang es sich entscheidend ab zu setzen.
So ging es mit einem 11:11 in die Pause.
In der zweiten Hälfte blieb es ein spannendes. Bis zum 17:17 blieb es ein ausgeglichenes Spiel. Dann kam unser Angriffsspiel ins stottern. Dem Gastgeber gelang es über Tempogegenstößen zu einfachen Treffer zu kommen und sich auf 20:17ab zu setzen (48.). Durch eine starke kämpferische Leistung gelang uns nicht nur der Ausgleich, sondern wir schafften sogar die Führung zum 20:21 (55.). Von da an entwickelte sich eine spannende Schlussphase in der uns das Quäntchen Glück fehlte einen verdienten Punkt zu entführen, der evtl den sicheren Klassenerhalt bedeutet hätte. So kam es zur bitteren 22:23 Auswärtsniederlage.
Ein gelungenes Debüt gelang Niklas Angenendt in der 2. Mannschaft.
Es spielten:
Krieger, T.Borgmann
C.Vengels, Kamps (5), Jansen (3/2), Agorku, Erdmann, Angenendt, Gondolf (1), Steffens (7), D.Borgmann (6)