B-Jugend schlägt HCTV Rhede deutlich!!!

Mit einem 28:17 (13:8) Erfolg setzte sich die männliche B-Jugend der HSG am Sonntagnachmittag gegen den HCTV Rhede durch und feierte damit den zweiten Sieg, im zweiten Spiel der Kreisliga-Saison.

Die HSG starte dabei furios und führte bereits nach drei Minuten mit 3:0, danach wurde es dann etwas ruhiger. Rhede nahm am Spiel teil und profitierte vor allen Dingen von der zum Teil fehlenden Aggressivität der HSG-Defensive. Kurz vor Ende der ersten 25 Minuten drehte die Mannschaft dann noch einmal auf und konnte den Vorsprung bis zur Pause von 10:8 auf 13:8 ausbauen. Leider fiel Julian Drews mit einer Fußverletzung (beim Landen nach einem Torwurf umgeknickt) bereits in den ersten 25 Minuten aus. Gute Besserung von hier aus.

Nach dem Wechsel wurde das Gaspedal dann aber noch einmal etwas weiter durchgetre

ten und der Vorsprung zügig auf 17:8 ausgebaut.

Die Mannschaft hat sich im Vergleich zur Vorwoche gerade im Bereich der Chancenverwertung deutlich gesteigert und alle Spieler bekamen Spielanteile.

In der zweiten Hälfte haben wir gerade im Angriff ein wenig experimentiert, darunter hat der Spielfluss dann auch ein bisschen gelitten, am Ende Stand dann aber noch ein 28:17 Erfolg zu Buche.

Für die Jungs geht es dann am Sonntag ab 17:15 Uhr beim TV Issum weiter.

Rippin – Radzicki; Mönkemeyer (4); Markett (3); Fiege (5/1); Vens-Cappell (1/1); Kox (2); Kamps (5/1); Sharabati; Klaus (2); Drews (3); Kilinc (3), Overkamp