HSG Wesel 2 – MTV Dinslaken 4 27:34 (13:17)
Zum vorletzten Heimspiel gastierte die 4. Mannschaft aus Dinslaken, die dazu verdammt ist, in den letzten beiden Spielen 4 Punkte zu holen, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Folglich trat der Gast in Bestbesetzung an, während wir personell auf dem Zahnfleisch gehen. Robin verletzt, Edu mit Cut im Gesicht, Niklas an der Pfeife aktiv und Johannes privat verhindert…….da waren es noch 6 Feldspieler. Erfreulicherweise stellte sich Yanneck aus der 3. Mannschaft zur Verfügung und “Schwager” Christian Pannen konnte überredet werden, zwischen 2 Nachtschichten noch mal eben ein Match zu absolvieren.
Die Partie begann ausgeglichen, bei 4:5 war unsere Welt noch in Ordnung. Dann legten die Gäste einen kleinen Zwischenspurt ein, zogen auf 4:10 davon und glaubten bereits an eine Vorentscheidung. Wir ließen uns jedoch nicht abschütteln und fighteten zurück auf 8:11. Bis zur Halbzeit wog das Spiel hin und her aber der Pausenstand von 13:17 ließ noch alles offen.
Leider hatten wir zu Beinn der 2. Halbzeit unsere schlechteste Phase und gerieten mit 20:30 ins Hintertreffen, was dann letztlich die tatsächliche Vorentscheidung war. Doch auch an dieser Stelle zeigten wir unsere gute Moral und verkürzten zum Endstand von 27:34.
Am Ende ein verdienter Sieg der Gäste, jedoch hatten die sich den Auftritt sicher leichter vorgestellt. Ein Kompliment an unsere Jungs, die, egal wie der Spielstand ist, jederzeit Willens sind, den Gegner zu ärgern. Und ein Dank an die beiden Aushilfen, von denen vor Allem der “Schwager” gezeigt hat, wie wichtig es für uns sein könnte……..
Krieger, Hribar; Kilinc 3, D.Vengels 6, C. Vengels 6/2, Paetzold 6, Schwarz 3, Willrodt, v.d.Els, Pannen 3