Auftaktsieg der neu formierten „Zweiten“

Zum Beginn der Saison empfing die zweite Herren der HSG Wesel die Zweitvertretung des TV Issum 2.

Vor dem Spiel machte man sich noch Gedanken, wie man das Spiel mit 7 Feldspielern bestreiten konnte. Das ermunterte Timo Grütter trotz angeschlagener Wade  und Fyn Walla extra aus Hamburg anreiste kurzfristig einzuspringen. Somit hatten wir dann vorm Anpfiff immerhin 9 Feldspieler und zwei Torhüter. Jedoch wurde uns wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht und unser Linkshänder Mike Lievers durfte auf Grund eines Modeaccessoires nicht am Spiel teilnehmen. Also starteten wir mit zwei Kreisläufern auf der Platte Niklas Angenendt am Kreis und Yanneck van der Els auf der Rechtsaußenposition.

In der ersten Halbzeit standen wir in der Deckung sehr sicher und konnten unser „hart trainiertes improvisiertes Offensivspiel“ vorne aufziehen und unser Rückraum bestehend aus Oleg, Heffi und dem „Hamburger“ Fyn schön abräumen. Somit stand es zur Halbzeit 14:9.

Im zweiten Durchgang konnten wir konstant die Leistung halten und setzten uns Tor für Tor weiter ab. Fyn Walla erwischte einen Sahnetag und legte am Ende mit 12 Toren den Grundstein für einen Start nach Maß in die dies jährige Kreisligasaison.

Krieger, F. Hribar, F. Walla (12), T. Jansen (3), C. Heffels (5), A. Wolters (1), Y.van der Els(3), N.Angenendt (7), T. Grütter