E2-Jugend verliert gegen starke Voerder mit 19:7 (9:2)

Am Samstagnachmittag gastierten wir mit sehr ausgedünntem Kader beim TV Voerde. Wie erwartet spielten die Gastgeber sehr gut und machten es uns sehr schwer, in unser Spiel zu finden. Besonders in der ersten Halbzeit war der Respekt sehr groß, es schien, wir trauten uns kaum, das zu zeigen, was wir können. Inder zweiten Halbzeit hingegen gelang es phasenweise, den Gegner tatsächlich unter Druck zu setzen.

Trotz des Ergebnisses gibt es viel Positives zu erwähnen:

ALLE haben großartig gekämpft und nie den Kopf hängen lassen. Wie im Training besprochen, haben sich die Kinder gegenseitig aufgemuntert, angefeuert und auf positive Art kritisiert; auch wer auf der Bank saß hat am Spiel teilgenommen. In der Pause haben alle sachlich und konzentriert das Spiel aus ihrer Sicht analysiert und überlegt, was wir besser machen können; jeder war von Anfang bis Ende bei der Sache! Hierfür ein Dank an die Mannschaft, so macht es Spaß, Trainer zu sein! Der Aufforderung, jederzeit Vollgas zu geben und bei Bedarf die eigene Auswechslung einzufordern sind alle nachgekommen, eine großartige Leistung was Selbsteinschätzung und Dienst an der Mannschaft angeht.

Das Ergebnis wirkt zwar erstmal deprimierend, jedoch stehen wir am Anfang einer Entwicklung, sind durchgehend der jüngere Jahrgang und hatten viele Ausfälle, was dazu geführt hat, dass wir auch konditionell an Grenzen stießen. Wenn wir weiter so trainieren und im Rückspiel mit geschlossenem Kader antreten, kann das Ergebnis ganz anders aussehen.

Alles in allem eine hervorragende Leistung und großartige Einsatzbereitschaft aller Kinder.

Im Tor: Jan; Hannah, Flo, Malte, Darian, Jannis, Benno, Henning, Tom, Kuno