2. Herren unterliegt Rhede
Gegen den Aufsteiger HCTV Rhede war die zweite Männermannschaft bei der 23 : 35 (10:19) Heimniederlage ohne Chance… Der HCTV Rhede hat schon ein beeindruckendes Tempospiel und steht sicher nicht zu unrecht auf dem Platz an der Sonne. Die Jungs konnten bis zum 8 : 11 gut mithalten, danach wurde aber jeder Fehler durch ein Tempotor bestraft (8 : 18).
Bereits zur Pause war mit 10 : 19 die Partie entschieden in der sich der HCTV Rhede den Aufstieg in die Landesliga sicherte.
Für die HSG geht es dagegen nach zwei Jahren in der Bezirksliga wieder in die Kreisliga, die Mannschaft hat mit 3 Punkte sicher nicht das Optimum erreicht.
Unserem jungen Team fehlt es einfach an der Konstanz und Erfahrung, wenn Spieler wie Markus Seidler, Daniel Borgmann oder auch Stephan Haase über den gesamten Saisonverlauf zur Verfügung gestanden hätten, wäre das Team sicher in der Liga geblieben. Die Erfahrung solcher Akteure fehlte einfach in unserem Team.
Eine gute Leistung zeigte Johann Krieger zwischen den Pfosten der HSG, er entschärfte noch den ein oder anderen freien Wurf der Rheder und hielt das Ergebnis damit noch in Grenzen.
Mannschaft gegen Rhede:
Krieger – Jansen (7/3), Kistner, Ahlhoff, Seidler (2), Vengels, Ch. (4), Gondolf (2), Borgmann, Vengels, D. (3), Baltes (1), Erdmann, Kalus, M. (4)