B-Jugend unterliegt Schermbeck im Finale
Im Finale um den ersten Platz des Handballkreises Wesel unterlag die B-Jugend der HSG am Samstag dem SV Schermbeck mit 21 : 23 (8:7).
Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Erfolg der Gäste wohl in Ordnung resümierte Coach Michael Hillig nach der Partie. Leider schlichen sich wie bisher in jedem Spiel in zweiten 25 Minuten viele Fehler ein die vom Gast konsequent bestraft wurden, das die Mannschaft nach einem 12 : 18 Rückstand aber nicht aufgegeben hat und am Ende noch einmal auf 2 Treffer verkürzen konnte, kann man als positive Erkenntnis aus dem Spiel mitnehmen.
In den ersten 25 Minuten hatte die HSG das besser Setup, die Mannschaft spielte schnell einen 7 : 3 Vorsprung heraus, dabei überzeugte die gute Abwehrarbeit inklusive Torhüter.
Im Verlauf der Halbzeit wurden aber auch schon einige richtig gute Chancen vergeben, Schermbeck kam bis zur Pause auf 8 : 7 ran.
Nach dem Wechsel häuften sich dann die Fehler gegen die jetzt deutlich Offensiver agierenden Gäste, der SVS kam immer wieder zu einfachen Toren und baute den Vorsprung von 14 : 10 auf 18 : 12 aus (41. Minute).
Die danach folgende Aufholjagd bis zum 19 : 21 (57. Minute) war aber alles was am Ende noch raussprang.
Uns fehlte heute vor allen Dingen im Angriff die Durchschlagskraft, lediglich Julian Kamps war mit 8 Treffern in guter Verfassung.
Nun folgt am Montag die Auslosung zur Oberligaqualifikation auf HVN-Ebene in der es dann in einer fünfer Gruppe weitergeht.
Mannschaft gegen Schermbeck:
Hillig; Knobus – Mönkemeyer (4); Radzicki (1); Wiens (2); Angenendt (1); Kamps (8); Brune; Klaus; Schwarz (4); Uckert; Kilinc; Markett (1).