TV Borken E1 – HSG Wesel E2 11:12 (6:5)

Ohne 6 Spieler, dafür mit Verstärkung von Phil und Noah, machten wir uns am frühen Sonntag morgen auf den Weg nach Borken. Unsere Sorge, die Kids könnten morgens um halb zehn noch nicht wach sein, stellte sich als falsch heraus.
Von der ersten Minute an „klebten“ die Feldspieler an ihren Gegenspielern, der Ballbesitzende wurde sofort angegriffen und die Pass – und Laufwege wurden gut zugestellt. Durch diese gute Deckungsarbeit konnten wir die Borkener immer wieder zu Fehlern zwingen und uns den Ball erkämpfen. Im Spiel nach vorne werden wir immer Sicherer. Über 3 – 4 Stationen wird der Ball sicher nach vorne gespielt, um eine gute Torchance zu bekommen. Einziger Wermutstropfen war die Chancenverwertung, hier vergaben wir leider einfach zu viele Möglichkeiten. Da die Borkener die wenigen Lücken in unserer Deckung gut nutzten blieb das Spiel ausgeglichen.

Halbzeitstand 6:5 für Borken.


Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, wir kämpften weiter, doch bis zur 30 Minute konnte Borken einen 1-2 Tore Vorsprung halten. Beim Stand von 10:8 aktivierten wir noch mal alle Energiereserven und warfen 4 Tore in Folge. So führten wir 1 Minute vor Schluss mit 12:10. Borken konnte zwar noch auf 12:11 verkürzen, doch den Freiwurf mit dem Abfiff konnten der Abwehrblock und unser Torwart Till halten und somit den Sieg perfekt machen.

Es war ein tolles Handballspiel, der Einsatz und der Kampf waren herausragend.
Gratulation an alle Kinder für diese Leistung und an die Eltern, die trotz der frühen Uhrzeit auf der Tribüne mitgefiebert haben.

Es spielten:
Till – Phil, Noah (2), Julie (1), Rabea, Enrico, Philipp (1), Leon (4), Salahaldeen (2), Eva (2)