Schwacher Auftritt gegen MTV Rheinwacht Dinslaken 4

Mit einer 14:22 (5:12) Niederlage endete am vergangenen Sonntag die Partie zwischen der 2. Männermannschaft und der „Vierten“ des MTV Rheinwacht Dinslaken.

Der Fehlstart in die Kreisligasaison ist damit komplett, mit 1:5 Punkten nach drei Spielen und bereits 2 Heimniederlagen muss sich das Team zunächst einmal nach unten orientieren.

Die Personalsituation ist dabei in der Zweiten alles andere als Ideal, mit Matthias Kalus, Michael Mielke und Markus Seidler sind alle etatmäßigen Halblinken entweder krank oder verletzt ausgefallen. Zudem ist ein geregeltes Mannschaftstraining aus beruflichen Gründen kaum möglich.

Diese Problematik ist in der zweiten Mannschaft nicht neu, ist aber leider in dieser Saison noch deutlich extremer als in der Vergangenheit. Die Mannschaft muss nun schnell zum eigenen Spiel finden und Punkten.

Gegen dem MTV konnte das Team von Coach Michael Hillig zunächst in Führung gehen und in den ersten 10 Minuten die Partie offen halten. Bis zum 5:6 konnte sich kein Team absetzen. Leider folgte dann eine Schwächeperiode die bis zur Pause anhielt, die HSG kassierte Treffer um Treffer und traf selbst nicht mehr, das Resultat war ein 5:12 zur Pause.

Auch nach dem Wechsel kam keine entscheidende Wendung mehr, es wurde im Angriff zu Drucklos agiert und so konnte keine Aufholjagd mehr gestartet werden.

Am Ende ging das Spiel auch in der Höhe verdient mit 14:22 an den MTV Dinslaken 4.

 

Es spielten:

Krieger, Geilenkirchen – Borgmann, D. (3), Jansen (2), Gondolf (2), Borgmann, B., Vengels, D., Kamps, Weber (5/2), Vengels, Ch. (1), Erdmann, Jasinski (1).