B-Jugend siegt in Alpen/Rheinberg
Die männliche B-Jugend der HSG konnte am Sonntagmorgen den ersten Saisonsieg feiern. Mit einem 20 : 17 (9:9) Erfolg kehrte das Team der Trainer Michael Hillig und Dietmar Angenendt aus Alpen zurück.
In der ersten Hälfte leistete sich das Team dabei noch eine ganze Menge Fehler, die Defensive war teilweise zu unkonzentriert, in der Offensive fehlte die letzte Konsequenz beim Torabschluss, Alpen/Rheinberg kam nach einem 1 : 3 Rückstand besser in Spiel und konnte sogar mit 9 : 7 in Führung gehen. Bis zur Pause glich die HSG aber dann zum 9 : 9 aus.
Nach dem Wechsel konnte der Gastgeber lediglich noch mit 10 : 9 in Führung gehen, danach übernahm die HSG das Kommando und kam vor allen Dingen über Eduard Wiens und die Linksaußenposition immer wieder zu einfachen Treffern.
Das Team setzte sich auf 14 : 11 ab und ließ auch in der Defensive nicht mehr allzu viel zu. Am Ende stand dann ein 20 : 17 Erfolg und damit der erste Sieg der Spielzeit.
Besonders erfreulich war das mit Malik Akbaba und Tim Jorkiewicz zwei weitere Jugendliche zur Verfügung standen und damit den Kader auf 10 Spieler schraubten.
Mannschaft in Alpen/Rheinberg:
Knobus – Wiens (6); Schwarz (8); Fath; Jorkiewicz (2); Engelking (2); Angenendt (1); Trost; Schade; Akbaba (1).