2. Herren mit Heimerfolg zum Jahresausklang

Ein vor der Partie unerwartet hohen Heimerfolg gelang am Sonntag Nachmittag der 2. Herren gegen den TSV Bocholt 2. Obwohl wir wieder mit Andreas und Daniel R. zwei Ausfälle kompensieren mussten. Hier nochmal ein Dank an Tobias B., dass er so kurzfristig eingesprungen ist.

Nach dem wir in den letzten Jahren immer wieder große Probleme gegen die junge Bocholter Truppe hatten, gelang es uns dieses Mal das Heft von vornherein in die Hand zu nehmen und nicht mehr abzugeben. Nach einer recht ausgeglichenen Anfangsphase schafften wir es uns peu à peu uns abzusetzen. Eine große Hilfe dabei war wieder einmal unser 7m-Killer Johann. Er konnte alle 4 Strafwürfe der Bocholter entschärfen und kommt nun auf eine Quote von 10/11 gehaltenen 7m in den letzten Partien.

Im Angriff wurden unsere Chancen gut genutzt, so dass wir uns bis zur Pause einen 16:9 Vorsprung herausspielen konnten.

Nach der Pause hatten wir eigentlich mit einem Aufbäumen des Gegners gerechnet, konnten dieses jedoch im Keim ersticken. Stattdessen wuchs unser Vorsprung konstant an und am Ende war ein verdienter 33:20 Heimsieg geschafft.

Nun geht es in die Winterpause, und wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins Jahr 2015.

orgmann, J. Krieger, T. Jansen (5/2), F. Jacobi (9), A. Kamps, F. Gaede, P. Gondolf (2), C. Vengels (4), M. Kalus (6), M. Erdmann (1), B. Borgmann, D. Borgmann (6)