F-Jugend gewinnt nach schwierigem Start gegen Friedrichsfeld 13:5 (4:2)

Am Sonntag hatten wir den SV Friedrichsfeld zu Gast in der Halle Nord. Da wir uns im Hinspiel schon nicht leicht getan haben, erwarteten wir nicht den einfachen Sieg, den die Tabelle vielleicht glauben machte. Im Gegenteil, die ersten zehn Minuten kamen wir überhaupt nicht ins Spiel, bewegten uns kaum in die freien Räume. So stand es nach 10 Minuten dann auch nur 1:1. Nach einer Auszeit lief dann einiges besser, wir kamen immer wieder in gute Wurfpositionen, hatten dann aber viel Pech beim Abschluss. Immerhin konnten wir mit einer 4:2 Führung in die Pause gehen. Die zwei Gegentore zeigen, dass die Kinder gut verteidigt haben und so unsere Torhüter gut unterstützten.

Nach der Pause spielten wir so weiter, wie in den letzten zehn Minuten von Durchgang eins. Und da jetzt auch die Torwürfe besser kamen, stand am Ende dann doch noch ein deutlicher Sieg für uns.

Beeindruckend war heute, dass die Knder trotz zäher Anfangsphase nie den Mut und die Lust am Spiel verloren haben, sondern esimmer wieter versuchten und so irgendwann den Knoten zum Platzen brachten.

Im Tor: Anna, Jannis

Florian, Jonas, Elia, Kuno, Benno, Hannah, Cruz, Malte, Mia, Henning und Jan