Uedemer TUS E1 – HSG Wesel E2 16:13 (11:5)
In Uedem erwartete uns ein Gegner dessen Abwehrspiel aus Klammern, auch gerne von Hinten bestand. Dementsprechend kam zu Beginn kein Handballspiel zu Stande, da jeder der den Ball fing sofort geklammert wurde, was zu einem Freiwurf führte. Abgefangene Pässe nutze der Tus zu Gegenstößen, so stand es nach 7 min 0:3 aus unserer Sicht. Bis zur Halbzeit taten wir uns sehr schwer uns aus der ständigen Umarmung zu befreien, Halbzeitstand 11:5.
Wir nutzen die Pause um uns besser auf die Deckung einzustellen und uns nochmal Mut zu machen. Dies sollte sich positiv auszahlen. Wir begannen konzentriert und konnten mit 3 Treffern in Folge auf 11:8 verkürzen. Es wurde gekämpft und gelaufen. In der Deckung waren wir enger am Gegenspieler und liefen besser zurück, so dass wir viele Pässe abfangen konnten. Im Spiel nach vorne, schafften wir es nun uns durchzusetzen und den freien Mitspieler zu finden und uns so gute Chancen herauszuspielen.
Auch wenn wir am Ende mit 3 Toren verloren haben, war es eine tolle Leistung in der 2. Halbzeit. Die Kinder haben nicht aufgegeben, sondern als Team gekämpft und gut zusammengespielt.
Es spielten: Paul – Lea, Fabienne, Mia, Julian, Jos, Luiz (2), Ilja (2), Salahaldeen (4), Benno (5/1)