Uedemer TuS – HSG Wesel 5:23 (6:12)

Schon beim Warmmachen, merkte man, die Konzentration war nicht zu 100% da und genauso starteten wir auch. Wir spielten uns langsam, im Stand den Ball zu und waren unkonzentriert beim Torwurf.

In der Deckung ließen wir uns von einem gut gespielten Spielzug der Uedemer überrumpeln und fingen uns so unnötige Gegentore. Doch dann steigerten wir uns, die einstudierten Spielzüge klappten und immer wieder wurde der Ball gut auf den Kreis und die Außenspieler abgelegt. Einziges Manko – die Chancenauswertung.

In der Deckung agierten wir nun sicherer. Es wurde gesprochen, gerückt und vor allem bei den Sperren des Kreisläufers besser aufgepasst und nun konnten wir auch bei eroberten Bällen ins Tempospiel kommen. Bis zur Halbzeit setzten wir uns auf 12:6 ab. Wir starteten gut in die 2. Halbzeit und konnten 3 Tore in der ersten Minute erzielen.

Doch wie in der ersten Halbzeit gab es anschließend wieder 5 Minute Leerlauf, in denen wir in der Deckung keinen Treffer kassierten, aber vorne durch Ungenauigkeit beim Passen und Torwurf auch kein Tor warfen. Die letzten Minuten wurden wir wieder genauer, spielten unsere Spielzüge und konzentrierten uns mehr beim Torabschluss. So konnten wir einen 23:15 Sieg und 2 Punkte aus Uedem mitnehmen.

Danke an Philip der uns heute, nach dem Ausfall von Jakob aushalf.

Es spielten: Phil – Bastian, Leon (7), Philip, Paolo (1), Enrico (2), Dustin (5), Eva, Theo (8),