C-Jugend holt die ersten Punkte in der Oberliga gegen Horst Essen 26:21 (13:10)
In eigener Halle konnten wir heute endlich was Zählbares einfahren. Nachdem die Jungs im letzten Spiel schon gezeigt haben, dass wir kein „Abenteuer Oberliga“ erleben, sondern genau hierhin gehören, gelang heute endlich der verdiente Sieg.
Schon beim Warmmachen zeigten die Jungs die gleiche Stimmung wie schon in der Woche zuvor. Von Anfang an machten wir den Gästen aus Essen klar, dass die Punkte in Wesel bleiben. Wir verteidigten konzentriert und brachten so unseren Torwart hervorragend ins Spiel. Nachdem es zunächst ein munteres hin und her zu sein schien zogen wir dann Tor für Tor davon. Der Vorsprung von drei Toren zur Halbzeit spiegelt nicht ganz das Spiel wider, mit offenerem Visier hätten wir sicherlich mehr Tore geworfen, allerdings wahrscheinlich auch ein oder zwei mehr kassiert. Stattdessen drückten wir dem Spiel von Anfang an unseren Stempel auf, wir bestimmten, wann Tempo gespielt wurde und wann etwas mehr Ruhe herrschen sollte. Dies gelang uns auch in der zweiten Halbzeit, wir bauten unseren Vorsprung weiter aus. Dass es am Ende „nur“ 26:21″ stand liegt einfach daran, dass die Jungs die taktische Disziplin hielten und nicht in ein wildes „run and gun“ verfielen. Nur 21 Gegentore sind bemerkenswert. Schlüssel hierzu war eine durchweg konzentrierte Abwehr, die sich auf ihren Torwart verlassen konnte, welcher sich wiederum auf die Abwehr verlassen konnte. Vorne war der Schlüssel zum Erfolg, dass wir es immer wieder schafften, im richtigen Augenblich Druck und Tempo auf den Ball zu bringen. Auch hier ist die Disziplin der Mannschafft zu loben.
J.Krieger, Lahmann; Kleimann (2), Grütter (1), H.Krieger (2), Herbers (6), Maaß, Sobolewski, Große-Vehnhaus, Sandfort (3), Storm (10), Ballmann, Enseleit (2)