B-Jugend unterliegt zum Abschluss
Mit einer 18 : 22 (12:10) Niederlage kehrte die HSG B-Jugend vom Auswärtsspiel bei der HSG Velbert/Heiligenhaus zurück. Dabei hat die Mannschaft auch hier gezeigt, dass sie im Vergleich zur Hinrunde deutlich verbessert ist, im Hinspiel kassierte man noch eine 10 Tore Klatsche gegen den Gegner. Gerade in den ersten 25 Minuten zeigte die Mannschaft dabei eine starke Vorstellung und konnte mit einer 12 : 10 Führung in die Pause gehen.
Leider kassierte Malte Schwarz nach der dritten Zeitstrafe bereits nach 22 Minuten die rote Karte, so dass im Rückraum fortan die Wechselalternativen fehlten.
Der Gegner hat in den zweiten 25 Minuten unsere nachlassenden Kräfte genutzt und die Partie gedreht, insgesamt war es aber zum Abschluss der Saison eine gute Leistung der Jungs, resümierte Coach Michael Hillig nach der Partie.
Diese Saison muss man ganz klar als Lehrjahr sehen, mit drei Punkten haben wir sicher nicht das Optimum rausgeholt und mussten viele Niederlagen einstecken, die Mannschaft hat sich aber nie hängen lassen und über die ganze Spielzeit den nötigen Trainingseinsatz gezeigt, dafür kann ich auch im Namen des Trainerteams nur den Hut ziehen, sagte Hillig weiter.
Die Spieler des Jahrgangs 1999 wechseln nun in die A-Jugend, für die des Jahrgangs 2000 beginnt am Dienstag bereits wieder die Vorbereitung auf die Qualifikationsrunde für die nächste Saison.
Der gemeinsame Saisonabschluss wird dann zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
Mannschaft in Velbert/Heiligenhaus:
Hillig; Hribar – Wiens (2); Radzicki (2/2); Mönkemeyer (2); Fiege (1); Angenendt (2); Kamps (1); Klaus (2); Schwarz (3); Uckert (2); Väisänen (1).