HSG Wesel E2 – TSV Bocholt E1 14:14 (5:8)
Am Samstagnachmittag empfingen wir den punktgleichen Tabellennachbarn aus Bocholt. Nach der Niederlage in Voerde hatten wir die Fehler aufgearbeitet und wollten es nun besser machen.
Wir starteten konzentriert, spielten den Ball sicher durch die Reihen und erarbeiteten uns gute Torwurfmöglichkeiten. Auch das Zurücklaufen verbesserten wir, um schnelle Gegenstöße der Gegner zu vermeiden. So konnten wir uns einen 2 Tore Vorsprung erarbeiten (2:0/3:1). Doch dann schlichen sich erste Unkonzentriertheiten ein. Bocholt konnte zum 3:3 ausgleichen. Unsicherheit breitete sich aus und Passfehler schlichen sich ein, bis zur Halbzeitpause konnte der Gast sich so auf 5:8 absetzen. In der Kabine schworen wir uns nochmal ein, dieses Spiel wollten wir nicht verloren geben.
Wir spielten wieder sicherere Pässe mit viel Zug zum Tor und konnten uns Tor um Tor auf 10:10 herankämpfen. Doch wie im ersten Durchgang kam Mitte der zweiten Halbzeit wieder eine Schwächephase. Im Angriff konnten wir uns nicht mehr so durchsetzen und in der Abwehr ließen wir dem Gegner zu viel Freiraum. Bocholt führte wieder 10:13/11:14. Doch wir gaben nicht auf. In den letzten Minuten gaben wir nochmal alles und kamen auf 13:14 heran. Bei einem Freiwurf kurz hinter der Mittellinie ertönte der Abpfiff. Doch diesmal war das Glück auf unserer Seite. Leon konnte den direkten Freiwurf verwandeln und es gab ein Leistungsgerechtes Unentschieden.
Insgesamt war es in einer sehr spannenden und umkämpften Partie eine gelunge Mannschaftsleistung. Alle konnten sich zur Vorwoche steigern und sich so ein Unentschieden durch viel Einsatz und guter Zusammenarbeit verdienen.
Es spielten: Ben – Jaden, Salahaldeen (2), Eva, Phil, Theo (1), Julie, Philipp (1), Dustin, Enrico (2), Till, Leon (8),