Knapper Sieg der Damen gegen Hiesfeld 2
Am Sonntagnachmittag ging es für die Damen zur zweiten Mannschaft von Hiesfeld. Stark dezimiert aufgrund von Verletzungen (Gute Besserung an dieser Stelle an Inge und Kopf hoch!) und diversen anderen Veranstaltungen kamen wir eigentlich ganz gut ins Spiel und konnten durch einige Tempogegenstöße ein paar einfache Tore werfen. In der Abwehr fanden wir jedoch nicht immer die richtige Lösung und kriegten zu Beginn des Spiels die Halbrechte von Hiesfeld nicht in den Griff. Doch durch Umstellungen und Absprachen gelang uns das zum Ende der ersten Halbzeit immer besser, sodass wir zur Halbzeit mit 15:9 in die Kabine gehen konnten.
Leider war unsere Konzentration in der zweiten Halbzeit in der Kabine geblieben und Hiesfeld kam im Laufe der Halbzeit immer näher dran. Unsere Abwehr fand nicht den richtigen Zugriff und im Angriff fand der Ball den Weg ins Tor auch nicht mehr so oft. In der 59. Minute warf Hiesfeld den Anschlusstreffer, aber wir konnten durch unsere jahrelange Erfahrung die Zeit für uns nutzen. Am Ende hieß es dann 25:24 für uns.
Es spielten: Schade – Haynitzsch (5), Panek (5), Steinkamp, Schmitz (4), Essing (2), Sonnenschein, Esser (8/1), Gaede (1/1), Sandra als Betreuer und Inge am Kampfgericht.
So und jetzt gilt es: Am Donnerstag um 20.15 Uhr in der Halle Nord steigt das Aufstiegsduell gegen die Damen aus Schwafheim. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen!!