Drei Sekunden fehlern der HSG Wesel zum Punkt

Presse, NRZ 09.12.2019

Handball-Verbandsligist HSG Wesel stand am Ende mit leeren Händen da. Gegen TV Aldekerk II kassierte das Team kurz vor dem Ende das 27:28.

Drei Sekunden fehlten den Verbandsliga-Handballern der HSG Wesel, um am Ende einer spannenden Begegnung wenigsten einen Punkt zu gewinnen. Im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des TV Aldekerk unterlag das Team von Trainer Jan Mittelsdorf am Sonntagabend unglücklich mit 27:28 (17:14) und ging trotz mehrmaliger Fünf-Tore-Führung leer aus. „Im Grunde genommen ist das ein tolles Ergebnis gegen einen der Aufstiegsaspiranten”, sagte der Coach der HSG nach Spielende. „Aber insgesamt ist das heute eine herbe Enttäuschung.”

Weiterlesen

Bei der HSG Wesel spielt auch die Angst eine Rolle

NRZ, 1.12.2019

Der Verbandsliga-Handballer der HSG Wesel verlieren mit 28:33 beim TV Kapellen. HSG-Trainer wundert sich über die Phase ab der 25. Minute.

Die Verbandsliga-Handballer der HSG Wesel bleiben in dieser Spielzeit in ihren Leistungen schwankend. Nach dem überzeugenden Auftritt bei der Zweitvertretung der DJK Adler Königshof am vergangenen Wochenende (26:24) unterlag das Team von Trainer Jan Mittelsdorf am Sonntagmittag im Gastspiel beim TV Kapellen mit 28:33 (13:19) und zeigte vor allem in der zweiten Halbzeit einen wenig begeisternden Auftritt.

Weiterlesen

Ein Aushilfskreisläufer wirft die HSG Wesel zum Auswärtssieg

NRZ, 25.11.2019

Das Nachholspiel in Königshof endete für den Handball-Verbandsligisten HSG Wesel ausgesprochen positiv. Daran hatte eine Aushilfe großen Anteil.

Zwei ganz wichtige Punkte verbuchten die Verbandsliga-Handballer der HSG Wesel. Bei der Zweitvertretung von Adler Königshof setzte sich das Team von Trainer Jan Mittelsdorf überraschend mit 26:24 (11:11) durch und untermauerte mit dem vierten Sieg in dieser Saison seinen Platz im gesicherten Mittelfeld. Matchwinner in Nachholspiel war dabei Christoph Heffels, der als Spieler der Weseler Reserve auf der Kreisläuferposition aushalf und mit seinen sieben Treffern maßgeblich zum vielumjubelten Erfolg beitrug.

Weiterlesen

Ersatzgeschwächte HSG Wesel fehlt am Ende die Kraft

NRZ, 18.11.2019

Über weite Strecken agierte Handball-Verbandsligist HSG Wesel beim Zweiten HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen auf Augenhöhe. Am Ende hieß es 26:33.

Nach zwei Siegen in Serie ist der Aufwärtstrend der Verbandsliga-Handballer der HSG Wesel erst einmal wieder gestoppt. Mit 26:33 (16:14) unterlag das Team von Trainer Jan Mittelsdorf im Auswärtsspiel bei der HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen, bleibt aber in der Tabelle mit 6:8-Punkten weiterhin im gesicherten Mittelfeld. Mehr noch: Die Weseler hielten die Begegnung über weite Strecken offen und mussten sich erst in der Schlussphase aufgrund der dünnen Personaldecke dem Tabellenzweiten beugen.

Weiterlesen

HSG verliert Derby gegen BW Dingden nach Spielende

Presse, NRZ 12.11.2019

Die Bezirksliga-Handballerinnen der HSG Wesel bleiben weiter punktlos. Im Nachbarschaftsduell gegen BW Dingden gab es eine 22:23-Niederlage.

So dicht schnupperte der Aufsteiger in dieser Saison noch nie an einem Punktgewinn. „Jetzt haben wir bis zur 60. Minute mitgehalten, stehen aber wieder mit leeren Händen da“, ärgerte sich Helen Esser. Die Bezirksliga-Handballerin der HSG Wesel musste miterleben, wie Lena Geuting nach Spielende einen direkten Freiwurf zum 23:22 (12:11) für BW Dingden im Nachbarschaftsduell verwandelte.

Weiterlesen

Daniel Weber lässt die HSG Wesel spät jubeln

Presse, NRZ 11.11.2019

In der Handball-Verbandsliga siegte sie HSG Wesel gegen St. Tönis mit 32:31. Danach hatte es lange Zeit allerdings überhaupt nicht ausgesehen.

Einen immens wichtigen Heimsieg fuhren am Wochenende die Verbandsliga-Handballer der HSG Wesel ein. Mit 32:31 (15:17) bezwang das Team von Trainer Jan Mittelsdorf am frühen Sonntagabend die Turnerschaft St. Tönis und rückt mit nunmehr 6:6-Punkten auf den siebten Platz in der Tabelle vor. Ein rasanter Endspurt und ein von Daniel Weber in der Schlusssekunde verwandelter Siebenmeter entschieden letztlich eine hochdramatische Partie zugunsten der Gastgeber.

Weiterlesen

Uedemer TuS – HSG Wesel 5:23 (6:12)

Schon beim Warmmachen, merkte man, die Konzentration war nicht zu 100% da und genauso starteten wir auch. Wir spielten uns langsam, im Stand den Ball zu und waren unkonzentriert beim Torwurf.

In der Deckung ließen wir uns von einem gut gespielten Spielzug der Uedemer überrumpeln und fingen uns so unnötige Gegentore. Doch dann steigerten wir uns, die einstudierten Spielzüge klappten und immer wieder wurde der Ball gut auf den Kreis und die Außenspieler abgelegt. Einziges Manko – die Chancenauswertung.

Weiterlesen

HSG Wesel – TV Voerde 19:12 (11:5)

Mit Voerde empfingen wir heute den letzten Gegner der ersten Runde (bei der weibl. E spielen wir gegen jeden Gegner 3-mal). Sowohl von einem Turnier wie auch aus einem Vorbereitungsspiel kannten wir die Mädels und waren gewarnt.

Weiterlesen

Steigerung reicht HSG Wesel nicht zum ersten Punktgewinn

Presse, NRZ 04.11.2019

Der Bezirksliga-Handballerinen der HSG Wesel stehen weiter mit leeren Händen da. Der Aufsteiger verlor gegen den SV Schermbeck mit 24:27.

Auch der fünfte Anlauf brachte noch keine Wende. Die Bezirksliga-Handballerinnen der HSG Wesel warten weiter auf den ersten Punkt. Der Neuling und Tabellenletzte musste sich in eigener Halle dem SV Schermbeck mit 24:27 (12:15) geschlagen geben. „Wir haben länger mitgehalten als noch in den Spielen vor der Herbstpause, aber trotzdem nichts mitgenommen“, sagte Wesels Spielerin Helen Esser. Daran änderte auch eine überragende Martina Gaede nichts, die es auf zehn Treffer brachte. „Aber in Sachen Klassenerhalt ist weiterhin alles drin“, so Helen Esser angesichts der nur zwei Zähler Rückstand auf die vor der HSG platzierten Mannschaften.

Weiterlesen

Wichtiger Auswärtssieg der C-Jugend gegen Moers

Am Samstag stand das nächste Auswärtsspiel für die männliche C-Jugend der HSG Wesel auf dem Spielplan. Es ging gegen die Mannschaft des Moerser SC, eine neue formierte Mannschaft gemischt aus den Jahrgängen 2005-2007. Nach wenigen Trainingszeiten in den Ferien und auch einem kurzfristigen Ausfall des Abschlusstraining am Donnerstag ging es mit gemischten Erwartungen zum Spiel. Zusätzlich musste beim Taktikplan für die 50 Minuten berücksichtig werden das nur 2 Auswechselspieler auf der Bank Platz nahmen.

Weiterlesen